Vom Flüchten und Ankommen - Lesung und Ausstellung

Ort
Stadtbibliothek
Erdgeschoss
Blessenstätte 1
33330 Gütersloh
Preis
Eintritt frei
Weitere Informationen
www.stadtbibliothek-guetersloh.de  
Kategorien
Sonstiges

Das FrauenKulturCafé stellt Ausschnitte aus dem Buch „Vom Flüchten und Ankommen – oder was es bedeutet, die Heimat zu verlassen und in Gütersloh neu anzufangen“ im Rahmen einer Lesung mit Musik vor. Die bewegenden, sehr persönlichen Geschichten von Frauen aus Afghanistan, Eritrea, aus dem Irak, aus Nigeria und Syrien stehen stellvertretend für die Erlebnisse der hier lebenden Geflüchteten. „Die Erzählungen sind ein Zeugnis von Mut, Hoffnung und dem unerschütterlichen Willen, trotz aller Hindernisse ein neues Leben anzufangen“, so Altbürgermeisterin Maria Unger in ihrem Grußwort.

Parallel zum Buch entstanden an zahlreichen Mal- und Bastelnachmittagen eine Fantasie-Stadt und Bilder aus den Heimatländern. Die Ausstellung ist bis 4. Januar 2024 auf der Brücke im 2. OG zu sehen.

Der Buchverkauf beginnt nach der Lesung. Von den 10 Euro pro Buch spenden wir 1 Euro an eine Organisation, die Frauen in Afghanistan hilft.

Weitere Verkaufsstellen:

- Café Nes am Dreiecksplatz

- Gütersloh Marketing GmbH, Berliner Str.

- Maas Natur, Werner-von-Siemens-Straße 2

- Weihnachtsmarkt an der Apostelkirche am 7. Dezember, 12–20 Uhr.

Das Ehrenamtsteam des FrauenKulturCafés freut sich auf Sie/dich!

Hier befindet sich ein externer Inhalt. Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, müssen wir technische Daten von Ihnen (insb. Ihre IP-Adresse) an den Anbieter dieses Drittinhalts weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Marketing-Cookies akzeptieren
Zurück