Auf Schlingerkurs ins Segelabenteuer - Tickets siehe Haupttext

"Einstieg statt Ausstieg - wie aus einem Sabbatical ein Leben auf See wurde"

Ort
Stadthalle Gütersloh
Kleiner Saal
Friedrichstraße 10
33330 Gütersloh


Preis
12,- € (erm. 6,- €)
Weitere Informationen
Zur Veranstaltung  
Kategorien
Sonstiges

Der Yacht-Club Gütersloh lädt herzlich ein.
Der Wassersport-Journalist Johannes Erdmann und seine Frau Cati wollten einmal im Leben ein großes Abenteuer wagen und mit ihrem kleinen Segelboot zwei Jahre rund um den Atlantik segeln. Doch aus dem geplanten Ausstieg auf Zeit wurde stattdessen ein Einstieg in ein ganz neues Leben unter Segeln auf den Bahamas. In seinem Vortrag berichtet Johannes Erdmann vom holperigen Start, den Höhen und Tiefen auf vier Quadratmetern Wohnraum, schweren Stürmen, bleiernen Flauten – und wie sie sich die Bahamas als schönsten Flecken dieser Erde ausgesucht haben, um einen neuen Lebensabschnitt zu wagen.
Johannes Erdmann überquerte den Atlantik zum ersten Mal im Alter von 19 Jahren und auf einem sehr betagten Boot. Nach einem Schiffbaustudium und der Ausbildung zum Journalisten fand er seine Berufung als Wassersportjournalist bei der YACHT und BOOTE, verfasste drei Bücher, lebte und arbeitete drei Jahre lang als professioneller Charterskipper auf den Bahamas und überquerte fünfmal den Atlantik. In mittlerweile mehr als 300 Vorträgen nimmt er in seinem Multivisionsshows immer wieder Zuhörer mit auf seine Reisen.
Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadthalle und bei Gütersloh Marketing oder direkt an der Abendkasse.

Hier befindet sich ein externer Inhalt. Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, müssen wir technische Daten von Ihnen (insb. Ihre IP-Adresse) an den Anbieter dieses Drittinhalts weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Marketing-Cookies akzeptieren
Zurück