Weltstadtmusik im Wapelbad mit dem Dragseth Trio

Ort
Umgebung
Wo genau?
Wapelbad Gütersloh  
Preis
Eintritt frei
Weitere Informationen
Zur Veranstaltung  
Kategorien
Konzerte und PartiesKunst und Kultur

Das Dragseth Trio aus Husum ist eine Institution in der schleswig-holsteinischen Folkszene. Vor 40 Jahren, im Jahre 1983 spielten die beiden Sänger und Multiinstrumentalisten Manuel Knortz (Gitarre, Uilleann Pipes, Waldzither, Flöten) und Kalle Johannsen (Gitarre, Mundharmonika, Akkordeon) im Dragseth-Gasthof am Hafen der „grauen Stadt am Meer“ ihr erstes Duo-Konzert. Seit 2008 sind sie mit dem plattdeutsch singenden Liedermacher Jens Jesse (Gitarre, Banjo) als Trio unterwegs. Ihr Markenzeichen sind Eigenkompositionen und Literaturvertonungen auf Hochdeutsch, Plattdeutsch und Friesisch, Lieder nach Gedichten von Theodor Storm und Bearbeitungen internationaler Songs. So haben sie Originale von Jacques Brel und James Taylor mit plattdeutschen Texten versehen und singen auf ihrer aktuellen CD „Stää un Stünn“ auch eine Coverversion des Songs „Day after tomorrow“ von Tom Waits und Kathleen Brennan. Alles gewürzt mit einem Schuss trockenen Humors und ganz viel nordfriesischer Melancholie!
Das Husumer Tageblatt schreibt über das Präsentationskonzert zur neuen CD: „Im Prolog zum ersten Lied „Dat het de witte Vagel dahn“ zitierte Kalle Johannsen den australischen Autor Gregory David Roberts aus seinen Roman „Shantaram“ : ´Wir haben das Meer in uns, in unserem Blut und unserem Schweiß. Und wir weinen das Meer mit unseren Tränen´.

Hier befindet sich ein externer Inhalt. Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, müssen wir technische Daten von Ihnen (insb. Ihre IP-Adresse) an den Anbieter dieses Drittinhalts weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Marketing-Cookies akzeptieren
Zurück