Lesung mit Naturtrüb-Kollektiv

Ort
Die Weberei
Bogenstraße 1–8
33330 Gütersloh
Telefon (05241) 234780
Preis
Eintritt frei
Weitere Informationen
Lesung mit Naturtrüb-Kollektiv  
Kategorien
Kunst und Kultur

Das Bielefelder Naturtrüb Kollektiv wurde 2019 gegründet. Das Kollektiv gibt ausschließlich und selbstorganisiert Texte von FLINTA* heraus. Die Texte stellen nicht nur die lebensweltliche Vielfalt von FLINTA* dar, sondern arbeiten diese auf wissenschaftliche, poetische und gestalterische Weise auf.

Angetrieben durch die Idee, einen Raum für Texterinnen und Zeichnerinnen zu schaffen, gründete sich 2019 das feministische Naturtrüb Kollektiv. Bis jetzt wurden zwei Magazine veröffentlicht. Das erste hatten „Suchen und Finden“ als Thema und das zweite „Hunger“. Die dritte Ausgabe sollte zeitnah in den Druck gehen und trägt den Titel „Dunkelheit“.


Bei der Lesung werden Illustrationen aus den Magazinen inszeniert und projiziert. Alana Heidemann, Maari Gehle und Sophie Honoré lesen Texte aus den beiden bisher erschienenen Magazinen sowie aus dem bisher noch nicht veröffentlichten dritten Magazin.

Die Lesung findet im Rahmen des Programms zum Internationalen Frauentag rund um den 8. März statt.

Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Wintergarten
Die Veranstaltung ist bestuhlt. Freie Platzwahl.

Der Eintritt ist frei.

Hier befindet sich ein externer Inhalt. Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, müssen wir technische Daten von Ihnen (insb. Ihre IP-Adresse) an den Anbieter dieses Drittinhalts weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Marketing-Cookies akzeptieren
Zurück