Jubiläumskonzert 50 + 1 Jahre Kleuker-Orgel

Wann

Es werden Werke von J.S. Bach, G.F. Händel, F. Mendelssohn Bartholdy, C. Franck sowie adventlichen Choräle zu Gehör gebracht.

Ausführende: Kirchenchor Isselhorst, Leitung: Birke Schreiber und Christoph Grohmann, Orgel

Christoph Grohmann studierte 1974-80 bei Helmut Tramnitz an der Hochschule für Musik in Detmold (Kirchenmusik-A- und Konzertexamen Orgel) und besuchte Meisterkurse bei Flor Peeters (Mechelen/Belgien), Guy Bovet und Daniel Roth. 1979-89 war er Kirchenmusiker an St. Clemens in Rheda und unterrichtete lange Zeit an den Hochschulen in Detmold und Bremen. Seit 2005 leitet er eine Klasse für Orgelliteratur- und Liturgisches Orgelspiel an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford. Seit 1989 ist er freiberuflicher Konzertorganist und bespielt CD-Aufnahmen (solistisch und im Ensemble). Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Aufführung von Werken des 19. und frühen 20. Jahrhunderts sowie die Improvisation über Themen aus Liturgie und Gregorianik.


Veranstaltungsort
Umgebung, Evangelische Kirche Isselhorst
Wo genau?
Isselhorster Kirchplatz
33334 Gütersloh  
Preis
Eintritt frei
Weitere Informationen
Zur Veranstaltung  
Kategorien
Konzerte und Parties
zurück