Vortrag "Anfang vom Ende? So lassen sich Stürze im Alter vermeiden und behandeln"

Ort
Umgebung
Wo genau?
Saal im Bettenhaus Süd des Klinikum Gütersloh (Reckenberger Straße 19, 33332 Gütersloh)  
Preis
Eintritt frei
Weitere Informationen
hier  
Kategorien
Sonstiges

Dank des medizinischen Fortschritts werden wir Menschen immer älter. Durch das hohe Alter und den damit verbundenen Erkrankungen steigt jedoch auch das Risiko zu stürzen weiter an. Neben Wahrnehmungs- und Bewegungseinschränkungen sind unter anderem auch mangelnde Kraft und reduzierte Balance zentrale Ursachen. Ein Drittel aller Menschen über 65 Jahre stürzt mindestens einmal jährlich, jeder 20. Sturz führt zu einer Fraktur. Am häufigsten sind Hüftgelenk, Schulter, Unterarm und Beckenskelett betroffen.

Dr. Philipp Bula, Chefarzt der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, und Rainer Wagner, Leiter der Physikalischen Therapie, erklären in ihrem Vortrag im Klinikum Gütersloh, wie
man Stürze vermeiden und die eigene Mobilität im Alter trainieren kann. Anschließend werden die häufigsten Sturzfolgen und deren konservative sowie operative Behandlung vorgestellt.

Hier befindet sich ein externer Inhalt. Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, müssen wir technische Daten von Ihnen (insb. Ihre IP-Adresse) an den Anbieter dieses Drittinhalts weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Marketing-Cookies akzeptieren
Zurück