Gesund in GT

Post-Covid: Was wissen wir heute, und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?

© Adobe Stock_fizkes

Wann

Beim Thema Covid-19 lag der Fokus der Medizin bisher auf dem Schutz vor Infektionen und dem Verlauf der akuten Erkrankung. Doch wie sieht es mit den langfristigen Folgen von Covid-19-Erkrankungen aus? Bei den meisten Infizierten gehen die Beschwerden nach der Infektion wieder zurück. Bei einigen Patienten treten nach der akuten Erkrankung weitere Einschränkungen auf. Dazu können eine eingeschränkte Leistungsfähigkeit, Müdigkeit, Gedächtnisstörungen oder Kurzatmigkeit gehören.

Prof. Dr. Axel von Bierbrauer ist Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, Pneumologie und Infektiologie. Er geht in seinem Vortrag auf die aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Long-Covid ein und erklärt, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.


Veranstaltungsort
Umgebung, Online
Preis
Eintritt frei
Weitere Informationen
www.klinikum-guetersloh.de  
Kategorien
Sonstiges
zurück