Kindertheater || Februar

Wann

Virtueller Livestream

Das Kindertheater in der Weberei.
Immer am ersten Sonntag im Monat um 11 Uhr. Für Groß und Klein.
Dieses Mal wieder per LIVESTREAM aus der Weberei auf unserer Webseite (unter „News“) und via Facebook Live.

Hausdame Madame Plumeau entdeckt im königlichen Wäscheschrank den alten Kater Louis. Zwischen den königlichen weißen Hemden hat er es sich gemütlich gemacht. Der König selbst hat es ihm erlaubt.

Madame Plumeau schickt ihn auf sein Paradekissen und beginnt eine Geschichte zu zeigen: der junge, hübsche Kater Louis, der unbedingt am königlichen Hofe leben will. Schnell wird deutlich, dass es sich um die Geschichte des alten Louis handelt. Als er gemeinsam mit dem jüngsten Müllerssohn Hans vor die Tür gesetzt wird, ergreift er die Gelegenheit: Hut und edle Lederstiefel machen ihn zum Edelmann, der durch List und Geschick Hans zu Glück und Reichtum verhilft.

Es treten auf: Madame Plumeau, Kater Louis als alter Kater, als junger Kater und als gestiefelter Kater, der dicke König, die dünne Prinzessin, der Müllersbursche Hans, der böse Zauberer Cagliostro sowie einige struppige Bäuerinnen und Apfelpflücker.

Für Menschen ab 4 Jahren
Spieldauer: ca. 50 Minuten

Ihr möchtet unsere Kulturarbeit unterstützen? Dann spendet gerne einen freiwilligen Beitrag.
- Link findet ihr unter "weitere Informationen"

Wir danken euch herzlichst für die Unterstützung!


Veranstaltungsort
Die Weberei
Bogenstraße 1–8
33330 Gütersloh
Telefon (05241) 234780
Preis
Eintritt frei
Weitere Informationen
https://www.paypal.com/paypalme/buergerkiez  
Kategorien
Kinder und FamilieKunst und Kultur
zurück