Lesefrühling 2021 - Jana Steingässer: »Paulas Reise« Livestream

Wann

- 11:00

Sachbuchlesung für Kinder ab 10 Jahren.

Warum legt Emma im Dezember ihr erstes Ei? Ist sie etwa ein verrücktes Huhn? Kein Wunder, denn dieser Winter fühlt sich eher wie ein Frühling an. Aber warum? Die zwölfjährige Paula will zusammen mit ihrer Familie herausfinden, was tatsächlich dahintersteckt. Wie gehen Menschen, Tiere und Pflanzen damit um, wenn ihr Lebensraum durch den Klimawandel aus den Fugen gerät? Und so begeben sie sich auf eine unglaubliche Reise, die sie durch die ganze Welt führt.

Jana Steingässers großes Idol ist Pippi Langstrumpf. Deshalb findet sie, dass wir uns alle trauen dürfen, ein bisschen mehr wie Pippi zu sein. Mit ihrem Mann, vier Kindern und vielen Tieren lebt sie in ihrer eigenen kleinen Villa Kunterbunt.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter https://events.stadtbibliothek-bielefeld.de/Event12Lefr2005/.

Die Lesung findet digital statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Eine Übersicht über das ganze Leseprogramm gibt es hier: www.lesefruehling.net


Veranstaltungsort
Stadtbibliothek, Online
Blessenstätte 1
33330 Gütersloh
Preis
Eintritt frei
Weitere Informationen
https://events.stadtbibliothek-bielefeld.de/Event12Lefr2005/.  
Kategorien
Kinder und Familie
zurück