-ABGESAGT- KiezJazz

Ort
Die Weberei
Halle
Bogenstraße 1–8
33330 Gütersloh
Telefon (05241) 234780
Preis
10,00 €
Kategorien
Sonstiges

KiezJazz
03.11.2020 | 20:00 Uhr

KiezJazz, das ist das neue Jazz-Format im Bürgerkiez. Hier wird Jazz in seiner ursprünglichen Form präsentiert: Für jedermann zugänglich, verständlich und anfassbar.

Gast der 2. Kiez Jazz Ausgabe ist der Detmolder Pianist Georg Rox. Der Pianist von internationalem
Rang wird zusammen mit Udo Schräder (Drums), Reinhard Glowazke (Bass) und Ansgar Specht (Guit.)
allerfeinste Standards präsentieren.
Selbst im „Big Apple“ ist Georg Rox kein Unbekannter.
Hier sind einige Worte zu diesem Ausnahmekünstler:
Georg Rox arbeitete als Pianist mit Philipp Caillat, Ansgar Specht, Douglas Sides, Ray Tischer Britt
Bossa Orchestra, Martin Classen, Tony Lakatos, Jo Krause, Markus Strothmann, Karl Godejohann
u.a..
Auf Laika-Records ist seine Arbeit mit seinem Trio sowie Fritz Krisse´s Double Spaces dokumentiert.
Lehrbeauftragter für Jazzpiano an der Musikhochschule Detmold sowie für Jazzimprovisation an der
Hochschule für Künste in Bremen
Aktuell ist Georg Rox mit der CD „Upper West Side Stories“ vertreten. Erschienen bei Laika Records
aufgenommen in New York mit Bassisten Legende Cameron Brown und der Schlagzeugentdeckung

Udo Schräder an den Drums
Udo Schräder zählt ohne Zweifel zu den meist gebuchten Drummern in Norddeutschland. Seine Musik und Schlagzeugstudium bei Rene Cremers schloss er mit Auszeichnung ab. Des weiteren bildete er sich in zahlreichen Workshops weiter (Adam Nussbaum, Jeff Hamilton, Steve Smith). Er ist Schlagzeuglehrer bei namhaften Musikschule und Mitglied in renommierten Bands.

Reinhard Glowazke am Bass
Reihnard Glowazke studierte Musik auf Lehramt und arbeitete anschließend langjährig als Lehrer an Musikschulen. Seine ersten Auftritte als Gitarrist hatte er mit 14 Jahren, wobei er den Schwerpunkt auf Blues legte. Nach seiner Mitgliedschaft in diversen Bands, u.a. Skyline, spielte er ab 1990 als Bassist mit seiner eigener Band TransAM, bis er sich schließlich dem Jazz zuwendet und 2002 eine Zusammenarbeit mit Ansgar Specht beginnt. 2010 wird die Latin Formation Bossa Café Gründung gegründet und mit viel Herzblut werden zwei CDs im eigenen Studio produziert.

Ansgar Specht an der Gitarre
Als Komponist und Produzent punktet er mit bislang 6 CDs. Die 7. CD wird im Juni 2020 aufgenommen und er wird in diesem Zeitraum in die Hauptstadt des Jazz, nach New York reisen und als Gast der Formation des Saxofonisten Lars Haake ein Konzert in der „Zinc Bar“ geben. Er spielt(e) mit vielen, weltweit renommierten Musikern wie Tony Lakatos, Ingolf Burkhardt (NDR BB), Altfrid M.Sicking (Götz Alsmann) und vielen anderen. Er ist aktuell Bandleader von 4 Jazzformationen sowie künstlerischer Leiter und Moderator der Jazzsession des Jazzclub Minden, sowie im neuen „Double Time“ Jazzclub_Lounge-Bar in Hameln, sowie der monatlichen Konzertreihe „Blue Note“ des Musik Kontor Herford.

Einlass 19:30 Uhr
Start: 20 Uhr
Eintritt: 10 €

Hier befindet sich ein externer Inhalt. Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, müssen wir technische Daten von Ihnen (insb. Ihre IP-Adresse) an den Anbieter dieses Drittinhalts weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Marketing-Cookies akzeptieren
Zurück