Time Tunnel – 50 Jahre Woodstock

Wann

Musik 1965 – 1975 mit DJ Eddie

Warum denn gerade 1965 – 1975? Warum denn nicht gleich eine 60iger oder 70iger Jahre Party?
Weil es erstens zehn spannende Jahre mit tiefgreifenden politischen Veränderungen waren, die ihren direkten Ausdruck in der Musik fanden und zu ganz neuen Entwicklungen in der Popkultur führte.
1965 – der klassische Rock’n’Roll ist tot und Elvis dreht nur noch niedliche Filmchen. Allerorts hört man Beat-Musik, die mit der Zeit besonders im Swinging London immer verspielter und psychodelischer wird. Die Monkeys sind als erste Boygroup im Fernsehen zu sehen, nach den Rolling Stones und den Beatles betreten The Doors, uvm. die Bühne. Bob Dylan spielt 1966 unter Buh-Rufen sein erstes elektrisches Konzert. The Mamas & The Papas sowie Jefferson Airplane läuten den Summer of Love und Flower Power ein. Soul-Label wie Motown, Atlantic und Stax steen mit Aretha Franklin, Marvin Gaye und den Temptations in voller Blüte. Aus den Yardbirds entwickeln sich Led Zeppelin und werden zusammen mit Deep Purple zu Vorreitern des Hard Rock und schließlich erobert Glam-Rock Anfang der 70iger mit David Bowie, T.Rex, Mott The Hoople und Slade die Charts.

Freut euch auf eine Party mit Legenden!

Einlass: 22:00 Uhr
Eintritt: 7,00 €


Veranstaltungsort
Die Weberei
Bogenstraße 1–8
33330 Gütersloh
Telefon (05241) 234780
Preis
7,00€
Kategorien
Konzerte und Parties
zurück