Kleine Bühne Kesselhaus: Micha-El Goehre

Ort
Die Weberei
Bogenstraße 1–8
33330 Gütersloh
Telefon (05241) 234780
Preis
Kategorien
Sonstiges

Unterwegs mit neuem Buch!

Micha-El Goehre, diese Mischung aus Charles Bukowski und Tinkerbell, dessen Texte einem das Gefühl vermitteln Slayer im Bällebecken zu hören, geht auf Solotour. Mit seinen besten und neuesten Texten und Stories. Ein Feuerwerk der gesenkten Literatur. Fast wie auf youtube, nur in 3D und mit HiDef-Geruch. Nur echt ist wie echt. Das sollte man sich nicht entgehen lassen und wenn doch, ist man halt ein schlechter Mensch.

Micha-El Goehre, gebürtiger Ostwestfale, lebt und arbeitet als Bühnenpoet, Autor und Moderator in Essen. Er hat seit 2002 weit über 1600 Poetry Slams in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein, Belgien und der Schweiz bestritten und hunderte dieser Dichterwettbewerbe gewonnen und zehn Bücher veröffentlicht, zuletzt 2019 die Textsammlung “Wenn das Leben die Limonade gibt, mach Zitronen draus!”

Seine Romantrilogie “Jungsmusik” wurde nicht nur von der Szenepresse hoch gelobt. Die dazu gehörende Kolumne erschien im Musikmagazin “Legacy”. Lesungen mit den Kolumnen führten ihn u.a. auf das Wacken Open Air, die Hamburg Metal Dayz und Bochum Total. Zudem wurde 2018 ein auf dem ersten Roman basierendes Livehörspiel uraufgeführt.

Gemeinsam mit Andreas Weber betreibt er seit 2008 die Lesebühne DIE 2 in Münster. Andere Lesebühnenprojekte führte er u.a. mit Markus Freise, Misha Anouk, Andy Strauß und Ralph Ruthe.

Goehre war u.a. als Radiomoderator und DJ tätig und betätigt sich seit 2018 als Youtuber.

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Kesselhaus

Bibliographie:
– Wortstrom (Texte, Wunschkind Verlag Bielefeld 2005)
– Whitebook (Lyrik und Texte, Lektora Verlag Paderborn, 2006)
– Hannah und die Ritter (Erzählung, Lektora 2008)
– Wenn das Leben eine Party ist, sucht mich in der Küche (Texte, Lektora 2009)
– Jungsmusik (Roman, Satyr Verlag Berlin 2011) (als Taschenbuch bei Aufbau TBV Berlin)
– Höllenglöcken (Roman, Satyr 2013)
– Monster, Monster (satirisches Lexikon, Verlag Andreas Reiffer Meine, 2014)
– Wenn das Leben kein Ponyhof ist, warum liegt dann Stroh in der Ecke? (Geschichten, Satyr 2014)
– Strassenköter (Roman, Satyr 2016)
– Wenn das Leben dir Limonade gibt, mach Zitronen draus! (Geschichten, Satyr 2019)

Hier befindet sich ein externer Inhalt. Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, müssen wir technische Daten von Ihnen (insb. Ihre IP-Adresse) an den Anbieter dieses Drittinhalts weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Marketing-Cookies akzeptieren
Zurück