AUSVERKAUFT! Bärbel Oftring: Voll eklig! 55 eklige Dinge und was dahinter steckt

Lesefrühling

Wann

- 11:00

Er ist rot, hat ein weißes Häubchen, macht den Besitzer unglücklich und ist voll eklig - der Pickel. Ständig fließt sie, manchmal spritzt sie durch die Luft, unbewusst und andauernd verschlucken wir sie - die Spucke. Klein und unscheinbar lauert sie auf ihr Opfer und nach der Mahlzeit wiegt sie 200-mal mehr als vorher - die Zecke. Eklige Dinge faszinieren Kinder. Von A wie Aas bis Z wie Zecke stellt Bärbel Oftring Dinge vor, die voll eklig sind - oder vielleicht doch nicht? Bärbel Oftring, geboren 1962, beschäftigte sich als Kind schon viel mit Tieren und der Natur. Sie studierte Biologie und arbeitete als Autorin und Lektorin beim Kosmos-Verlag, in dem 1992 ihr erstes Buch „Guckmal! Der Zoo“ erschien. Seitdem schreibt sie Sachbücher für Kinder und Erwachsene.

ab 8 Jahren

Karten kosten 1,- Euro für große und kleine Menschen.
Der Vorverkauf startet am 2. April 2019 in der Kinderbibliothek.


Veranstaltungsort
Stadtbibliothek, Kinderbibliothek
Blessenstätte 1
33330 Gütersloh
Preis
1,00 Euro
Weitere Informationen
http://www.lesefruehling.net/  
Kategorien
Kinder und FamilieKunst und Kultur
zurück