Breakdance und HipHop

Ort
Martin-Luther Kirche
Martin-Luther-Platz
33330 Gütersloh
Preis
Eintritt frei
Weitere Informationen
Weitere Informationen  
Kategorien
SonstigesSport und Freizeit

Breakdance und Rap in der Martin-Luther-Kirche mit der Breakdance-Gruppe „Sin4nie“ unter Leitung von Nikolaj Nasirow und den Rappern Güven Eren Kilinc (Dönerboy), Hatem Keder (Hatemo) und Dlsher Keder (SaiyaD), die selbstgeschriebene Texte vortragen werden.

HipHop ist eine Jugendkultur, die in den 1970ern in den Ghettos von Amerika erfunden wurde. Sie enthält fünf Säulen: Breakdance, DJing, MCing (Rap), Graffiti und Beatboxen. Zwei der Säulen (Breakdance und MCing) werden die Jugendlichen am 02.02. darstellen. HipHop war immer politisch aktiv und hat sich für Minderheiten und gegen Ungerechtigkeiten eingesetzt. Es ging und geht auf Cyphers (Treffen von Hip-Hop interessierten Menschen) um das Gemeinsamkeitsgefühl und das Ausleben, Erleben, Erlernen und den Austausch von Können und Wissen im Kontext der fünf Säulen.

Ein Hinweis: Eigene Speisen und Getränke können die Besucher gerne zur Veranstaltung mitbringen.

Hier befindet sich ein externer Inhalt. Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, müssen wir technische Daten von Ihnen (insb. Ihre IP-Adresse) an den Anbieter dieses Drittinhalts weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Marketing-Cookies akzeptieren
Zurück