Leonce und Lena

© Dramakurs ESG

Wann

von Georg Büchner
Dramakurs des Ev. Stiftischen Gymnasiums
Leitung: Thomas Göhler
 
Zwei Königreiche, ein Prinz und eine Prinzessin.
Dies sind die Hauptbestandteile unseres Dramas. Wer wir sind?
Wir sind der diesjährige Dramakurs von Herrn Göhler. Auf das Drama haben wir uns in den letzten Monaten anfangs mithilfe von Improvisationsübungen und schließlich den Proben der entsprechenden Szenen vorbereitet. Worum es in unserem Stück geht?
Leonce, Prinz vom Reiche Popo, ist ein über das Leben philosophierender Mensch. Als er erfährt, dass er Prinzessin Lena heiraten soll, macht er sich mit seinem besten Freund Valerio auf die Reise.
Lena ist eine träumerische, liebenswürdige Prinzessin vom Reiche Pipi. Zusammen mit ihrer ihr sehr nahestehenden Gouvernante,  flieht sie ebenfalls vor der Hochzeit.
Werden sich der Prinz und die Prinzessin finden? Erfahren Sie es selbst und begleiten sie uns  auf eine Reise nach Italien.© Dramakurs ESG
© Dramakurs ESG
© Dramakurs ESG
© Dramakurs ESG


Veranstaltungsort
Theater Gütersloh, Theatersaal
Barkeystraße 15
33330 Gütersloh
Preis
5,- € (erm. 3,- € an der Abendkasse)
Weitere Informationen
Zur Veranstaltung  
Kategorien
Kunst und Kultur
zurück