Festival der Knabenchöre

ACHTUNG! Konzert entfällt!

© Volker Zimmermann

Wann

Idee und Leitung: Sigmund Bothmann
Mit Knabenchor Poznan, Domchor Paderborn, Knabenchor Gütersloh
Zu einem besonderen „Stelldichein“ treffen sich renommierte Knabenchöre aus dem In- und Ausland, darunter der Knabenchor Poznan (Polen), der Domchor Paderborn und der Knabenchor Gütersloh. Jeder einzelne Chor präsentiert die musikalischen Höhepunkte aus seinem Repertoire. Im großen Finale des Konzertes singen alle Knabenchöre auf der Theaterbühne gemeinsam. Die Zuhörer können sich auf ein fröhliches und begeisterndes Singen von Knaben und jungen Männern freuen. Die Besonderheit der hellen und klaren Knabenstimmen garantiert einen außergewöhnlichen Hörgenuss und sorgt für den berühmten „Gänsehauteffekt“!
Mit den drei „Europäischen Chorfestivals“ in den Jahren 1996, 2005 und 2008 und einem „Festival der Knabenchöre“ im Jahre 2001 waren in Gütersloh bereits herausragende Chöre der internationalen Chorszene zu Gast. An diese Tradition wird nun wieder angeknüpft.
Zum ersten Mal bei einem Chorfestival treten in diesem Konzert alle Chöre des Chorfestivals gemeinsam auf. Lassen Sie sich dieses musikalische Highlight nicht entgehen!


Veranstaltungsort
Theater Gütersloh, Theatersaal
Barkeystraße 15
33330 Gütersloh
Preis
10,-/15,- € (8,-/12,- € erm.)
Weitere Informationen
Zur Veranstaltung  
Kategorien
Konzerte und Parties
zurück