Stadtführung Kirchen: Historische Kirchen und Religion in Gütersloh

Kostenlose Führungen der Gütersloh Marketing

Ort
Innenstadt
Am Alten Kirchplatz 1
33330 Gütersloh
Wo genau?
Treffpunkt & Anmeldung: Wiese hinter der Apostelkirche, Am Alten Kirchplatz 1  
Preis
Eintritt frei
Weitere Informationen
Programm Tag des offenen Denkmals Gütersloh  
Kategorien
Kunst und Kultur

Anlässlich des Tags des offenen Denkmals lädt die Gütersloh Marketing Interessierte zu verschiedenen kostenfreien Stadtführungen ein. Entdecken Sie spannende Orte, erfahren Sie Wissenswertes über die Geschichte Güterslohs und lernen Sie die Stadt aus neuen Perspektiven kennen.

Das Gebiet der heutigen Stadt Gütersloh war früher unterschiedlichen Landesherren mit jeweils eigener Religionszugehörigkeit zugeordnet. Das Mit- und Nebeneinander von evangelischen und katholischen Bürgerinnen und Bürgern hat unsere Stadt genauso geprägt wie das Wirken frommer Christen in unterschiedlichen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Dabei hat unsere Stadt etliche Besonderheiten aufzuweisen! Gemeinsam mit Stadtführer Rolf Erdsiek werden Teilnehmende diesem Teil der Stadtgeschichte nachgehen, die drei großen historischen Kirchen besuchen, Interessantes und Spannendes zum Bau und der Innenausstattung sowie deren Bedeutung erfahren und sich auch den damaligen Religionsunterricht ansehen.

Gruppengröße: maximal 20 Teilnehmer

Voranmeldung bei der Gütersloh Marketing, Berliner Str. 63, Telefon 05241/21 13 60 oder per Mail an gordana.janson@guetersloh-marketing.de, ab Montag, 31. August, erforderlich.

Hier befindet sich ein externer Inhalt. Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, müssen wir technische Daten von Ihnen (insb. Ihre IP-Adresse) an den Anbieter dieses Drittinhalts weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Marketing-Cookies akzeptieren
Zurück