Vanya

Deutschsprachige Erstaufführung

Ort
Theater Gütersloh
Theatersaal
Hans-Werner-Henze-Platz 1
33330 Gütersloh
Preis
20,–/28,–/35,– € (erm. 10,–/14,–/17,50 €)
Weitere Informationen
Zur Veranstaltung  
Kategorien
Kunst und Kultur

Schauspiel nach Anton Pawlowitsch Tschechows

In London und New York wurde dieses mitreißende und außergewöhnliche Theatererlebnis zu Recht gefeiert: „Tony Award®“-Preisträger Simon Stephens hat eine radikale, neue Version des Meisterwerkes „Onkel Wanja“ geschrieben – für einen einzigen Schauspieler.

Tschechows Geschichte ist gleichzeitig urkomisch und schmerzhaft tragisch: Sie handelt von Beziehungen zwischen Menschen, geprägt von Abhängigkeiten, enttäuschten Erwartungen und der Unfähigkeit, miteinander statt nur übereinander zu reden. Aber auch von Hoffnung und der Suche nach zwischenmenschlicher Nähe oder gar Liebe. Haben wir wirklich eine Wahl zwischen „weiter so“ und dem Aufbruch in ein erfüllteres Leben? Was bedeutet es eigentlich, in diesen makabren Zeiten Mensch zu sein?

Oliver Mommsen spielt alle Rollen des Stücks. Dabei entsteht eine Vertrautheit zwischen Schauspieler und Publikum, die tief in die menschliche Psyche eintauchen lässt.

„Stephens ‚Vanya‘ ist wahrlich eine Sisyphos-Arbeit. Aber Mommsen besteht sie mit Bravour und darf sich nach auspowernden 100 Minuten zu Recht feiern lassen.“ Berliner Morgenpost

„Onkel Wanja“ von Simon Stephens, Deutsch von Barbara Christ

Komödie am Kurfürstendamm, Berlin

Regie: Felix Bachmann, Bühne: Kaspar Zwimpfer, Kostüme: Martina Müller, Musik: Dominik Dittrich

Es spielt: Oliver Mommsen

Hier befindet sich ein externer Inhalt. Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, müssen wir technische Daten von Ihnen (insb. Ihre IP-Adresse) an den Anbieter dieses Drittinhalts weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Marketing-Cookies akzeptieren
Zurück