Seitenweise Gütersloh - Literarisches Quartett

Lesestadt Gütersloh

Ort
Innenstadt
Buchhandlung Markus
Wo genau?
Münsterstraße 3
33330 Gütersloh  
Preis
Weitere Informationen
Buchhandlung Markus  
Kategorien
FreizeitSonstiges

10 Tage Lesevergnügen: Vom 31. Oktober bis zum 9. November 2025 wird Gütersloh zum fünften Mal zur Lesestadt.

Das, was wir lesen, kann viel über uns verraten. Im Gespräch über Literatur entdeckt man nicht nur neue Lektüre, sondern erfährt auch immer wieder neues übereinander. Was Akteur*innen der Gütersloher Kulturszene lesen und was Literatur für sie bedeutet, verraten sie an diesem Abend im Gespräch. Jede*r von ihnen bringt zwei Bücher mit, die ihnen im Gedächtnis geblieben sind. Ein Abend mit:
- Dr. Marielle Gronenthal, Stellv. Leiterin der VHS Gütersloh
- Silke Niermann, Geschäftsführerin der Stadtbibliothek Gütersloh
- Christian Schäfer, Künstlerischer Leiter des Theater Gütersloh
- Matthias Trepper, Bürgermeister der Stadt Gütersloh

Karten für das Literarische Quartett am in der Buchhandlung Markus erhältlich. Veranstaltet wird die Lesung von der Buchhandlung Markus. Der Erlös kommt der Arbeit des Literaturvereins – Freunde und Förderer – der Stadtbibliothek Gütersloh e.V. zugute.

Alle Lesungen zur Lesestadt Gütersloh gibt es hier: www.lesestadt-guetersloh.de

Hier befindet sich ein externer Inhalt. Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, müssen wir technische Daten von Ihnen (insb. Ihre IP-Adresse) an den Anbieter dieses Drittinhalts weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Marketing-Cookies akzeptieren
Zurück