Angélique und Andreas Kästner „Tatort Hafen. Die letzte Fähre nach Dockland“

Lesestadt Gütersloh

Ort
Umgebung
Appelbaum
Wo genau?
Neuenkirchener Str. 59
33332 Gütersloh  
Preis
10€
Weitere Informationen
Hier gibt es Tickets  
Kategorien
FreizeitKunst und Kultur

Vom 31. Oktober bis zum 9. November 2025 wird Gütersloh zum fünften Mal zur Lesestadt.

„Tatort Hafen – Die letzte Fähre nach Dockland“ ist der 3. Band der Hamburger Krimi-Reihe um die Wasserschutzpolizei: Hochspannung mit Regio-Flair und True-Crime-Elementen.
Spät am Abend nimmt Melanie Cullmann die letzte Fähre nach Dockland und bittet ihren Mann Fred, sie am Anleger abzuholen. Doch Melanie kommt nie an, die Polizei kann nur noch ihre Leiche aus dem Hafenwasser bergen.
Jonna Jacobi übernimmt die Ermittlungen: Offenbar hatte Melanie Kenntnisse, die für kriminelle Organisationen kaum mit Geld aufzuwiegen sind. War sie Täterin, Mitwisserin – oder ist sie jemandem zu nahegekommen?
Während die Ermittlungen stocken, zeigt sich, dass der Ehemann der Toten keineswegs so harmlos ist, wie es den Anschein hat. Getrieben von dem Verlust, schwört er Rache. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um den Täter zu finden, bevor der verzweifelte Witwer das Gesetz in die eigenen Hände nimmt.
Karten für die Lesung von Angélique und Andreas Kästner sind in der Tourist-Information der Gütersloh Marketing, bei Appelbaum und online über Reservix für erhältlich. Veranstaltet wird die Lesung von Appelbaum.

Alle Lesungen zur Lesestadt Gütersloh gibt es hier: www.lesestadt-guetersloh.de

Hier befindet sich ein externer Inhalt. Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, müssen wir technische Daten von Ihnen (insb. Ihre IP-Adresse) an den Anbieter dieses Drittinhalts weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Marketing-Cookies akzeptieren
Zurück