ABGESAGT - 50 Jahre Kleuker-Orgel

Wann

Der Kirchenchor Isselhorst singt in einem Adventskonzert zum 50jährigen Bestehen der Kleuker-Orgel festliche Werke von J.S. Bach, G.F. Händel, F. Mendelssohn Bartholdy und C. Franck. Außerdem erklingen beliebte Adventschoräle zum Mitsingen.
An der Kleuker-Orgel von 1971 ist der bekannte Organist Christoph Grohmann zu hören.
Christoph Grohmann studierte 1974-80 bei Helmut Tramnitz an der Hochschule für Musik in Detmold (Kirchenmusik-A- und Konzertexamen Orgel). Von 1979-1989 war er Kirchenmusiker an St. Clemens in Rheda und unterrichtete lange Zeit an den Hochschulen in Detmold und Bremen. Seit 2005 leitet er eine Klasse für Orgelliteratur- und Liturgisches Orgelspiel an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford.


Veranstaltungsort
Umgebung, Evangelische Kirche Isselhorst,
Wo genau?
Isselhorster Kirchplatz,
33334 Gütersloh  
Preis
Eintritt frei
Weitere Informationen
Kirchenmusik  
Kategorien
Kunst und KulturSonstiges
zurück