ABGESAGT - Warum Jung und Alt zusammengehören

Nachdenken über den Zusammenhalt der Generationen

Ort
Martin-Luther Kirche
Martin-Luther-Platz
33330 Gütersloh
Preis
Eintritt frei
Kategorien
Sonstiges

Die Alterung der Gesellschaft und der demographische Wandel werden in allen Zukunftsszenarien als große Herausforderung dargestellt. Ganz häufig überwiegt dabei die problematisierende Sicht. Worin könnten aber die Chancen bestehen, die eine älter werdende Gesellschaft beinhaltet, vor allem auch für die jüngere Generation? Und welche Verpflichtungen ergeben sich für eine Generation von Älteren, die verglichen zu früher eine längere Zeit der Muße genießen dürfen?

Der frühere Bremer Bürgermeister und Präsident des Senats der Freien Hansestadt Bremen Dr. Henning Scherf hat sich seit langem mit einem neuen Altersbild beschäftigt, lebt selbst in einer Alters-WG und kann somit überzeugend aus Theorie und Praxis der Gestaltung des Älterwerdens berichten.

Die Veranstaltung, die von dem Radio Gütersloh Redakteur Mario Unger moderiert wird, findet statt am Dienstag, den 21. September um 19.30 Uhr in der Martin-Luther-Kirche, der Einlass ist ab 19 Uhr. Um die Corona-Schutzverordnungen einhalten zu können, bitten wir darum, die 3G-Regel einzuhalten. Entsprechende Nachweise sind am Eingang vorzuweisen. Da die Zahl der Zuhörenden auf 150 Personen begrenzt sein muss, kann man sich entweder per Mail (wiebke.heine@ekgt.de) bei Pfarrerin Wiebke Heine anmelden oder aber ein kostenloses Ticket im Weltladen, Königstraße 6 abholen. Am Ausgang erbitten wir eine Spende.

Hier befindet sich ein externer Inhalt. Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, müssen wir technische Daten von Ihnen (insb. Ihre IP-Adresse) an den Anbieter dieses Drittinhalts weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Marketing-Cookies akzeptieren
Zurück