Zu Besuch im Gemeinschaftsgarten EMS Garten in Hollen

Wie funktioniert ein Gemeinschaftsgarten?

Wann

- 12:15

Exkursion

Gemeinschaftsgarten - eigenes Gemüse ohne eigenen Garten! Ich habe einen Garten und kann ihn nicht bewirtschaften. Ich möchte Gemüse anbauen und ernten, habe keine Möglichkeit dazu. Ich möchte eigenes Gemüse, bin aber zeitlich sehr eingeschränkt. Allein macht mir das Gärtnern keinen Spaß. Meine Kinder sollen erleben, wie Nahrung entsteht.
Einen Garten in einer Gemeinschaft zu bewirtschaften, kann die Antwort auf diese Fragen und Bedürfnisse sein. In Gütersloh - Hollen, in wunderschöner Lage am Naturschutzgebiet, befindet sich ein großer wunderbarer Gemeinschaftsgarten mit altem Obstbaumbestand, zwei Teichen und diversen Anbauflächen. Der Gemüsegärtnermeister Carsten Mey führt durch den Gemeinschaftsgarten in Hollen, stellt das Projekt vor und gibt jede Menge Tipps.


Veranstaltungsort
Umgebung, Waldorfkindergarten, Im Lohden 10
zurück