Gütersloher Orgelfrühling

Orgelkonzert Herr Scott

Wann

Der renommierte Organist Jonathan Scott aus Manchester spielt das dritte Orgelkonzert in der Reihe "Gütersloher Orgelfrühling" und bestreitet damit das vorletzte Konzert in dieser Reihe für das Jahr 2018. Wer hat schon einmal Vivaldis „Sommer“ aus den Vier Jahreszeiten auf der Orgel gehört und wie klingt ein modernes Orgelstück eines zeitgenössischen Komponisten im Jahre 2018? Ein wirklich spannendes Konzert eines wirklich jungen Organisten wird in der St. Pankratius-Kirche zu erwarten sein. Einige Werkeinspielungen von Herrn Scott sind mittlerweile auch auf YouTube zu hören. Er möchte bei Jung und Alt, „klassischen“ Konzertbesuchern und „Laien“ Interesse an der Klangvielfalt der heute kaum mehr gehörten Orgelmusik wecken. Karten gibt es an der Abendkasse.


Veranstaltungsort
Innenstadt, St. Pankratius Kirche
Wo genau?
Unter den Ulmen 14 A
33330 Gütersloh  
Preis
15 EUR (Mittelschiff), 10 EUR (Seitenschiffe) Ermäßigung für Schüler/Studierende jeweils 5 EUR
Weitere Informationen
Weitere Informationen  
Kategorien
Konzerte und PartiesSonstiges
zurück