Ulrich Kienzle

Lesung

Wann

Ulrich Kienzle – einer der renommiertesten deutschen Journalisten – ist bei uns zu Gast und stellt sein neues Buch „Tödlich Naher Osten: Eine Orientierung für das arabischen Chaos“ vor.
Allein im ersten Halbjahr des Jahres 2017 kamen auf der zentralen Mittelmeer-Route 1.850 Flüchtlinge ums Leben. So schockierend diese Nachricht ist, sie fügt sich nahtlos ein in die Geschichte einer tragischen Nachbarschaft: Seit Jahrhunderten verbindet Europa und die arabische Welt eine tödliche Nähe. Ulrich Kienzle reflektiert und analysiert die Ereignisse im Nahen Osten. Er blickt zurück in die Geschichte, berichtet von seiner Zeit als Nahost Korrespondent – und von seinen aktuellen Reisen. Denn auch mit seinen 81 Jahren bereist er noch immer regelmäßig die Länder dieser Region. So gelingt ihm auf äußerst unterhaltsame und faszinierende Weise, das Chaos im Orient begreifbar zu machen.
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr


Veranstaltungsort
Die Weberei, Halle
Bogenstraße 1–8
33330 Gütersloh
Telefon (05241) 234780
Preis
VVK: 13€ AK: 15€
Weitere Informationen
Tickets für die Veranstaltung gibt es direkt HIER!  
Kategorien
Kunst und KulturSonstiges
zurück