Kirchenmaus-Konzert "Eberhards verwegene Abenteuer"

Orgelkonzert für Kinder in Isselhorst

Organistin Franziska Classen und Sprecherin Anne Mey

Wann

Am Sonntag, dem 25.02.2018, um 15.00 Uhr, findet das erste Konzert der Isselhorster Kinderkonzertreihe „Die Kirchenmaus lädt ein…“ auf der Orgelempore der Evangelischen Kirche Isselhorst, Isselhorster Kirchplatz, statt. Ausführende sind die Organistin Franziska Classen und die Sprecherin Anne Mey. Beide studieren Kirchen- bzw. Schulmusik an der Hochschule für Musik Detmold. Das Konzert dauert etwa 30 Minuten. Nach dem Konzert reicht der Förderverein Kirchenmusik e.V. Kuchen, Kaffee und Saft.

Diesmal geht es um den Anhänger Eberhard, der jetzt 25 Jahre alt ist und seinen Beruf liebt. Doch es gefällt ihm nicht länger bei seinen streitlustigen Bauersleuten und deswegen löst er eines Tages seine Bremsen und macht sich auf den Weg. Dort erwarten ihn viele Überraschungen und Abenteuer. Das Orgelkonzert „Eberhards verwegene Abenteuer“ stammt aus der Feder von Christiane Michel-Ostertun und verspricht einen interessanten und unterhaltsamen Nachmittag an der Orgel der Evangelischen Kirche Isselhorst.


Veranstaltungsort
Umgebung, Evangelische Kirche Isselhorst, Isselhorster Kirchplatz
Preis
Eintritt frei
Kategorien
Konzerte und PartiesSonstiges
zurück