Lesung: Mareike Krügel – "Sieh mich an"

Der erste Tag vom Ende des Lebens - emotional, klug, zum Heulen komisch

© Peter von Felbert

Wann

Weil Katharina eine folgenreiche Entdeckung gemacht hat, ist für sie nichts mehr, wie es war. Niemand weiß davon, und das ist auch gut so. Denn an diesem Wochenende soll ein letztes Mal alles wie immer sein. Und so entrollt sich das Chaos eines ganz normalen Freitags vor ihr. Während sie aber einen abgetrennten Daumen versorgt, ihren brennenden Trockner löscht und sich auf den emotional nicht unbedenklichen Besuch eines Studienfreundes vorbereitet, beginnt ihr Vorsatz zu bröckeln und sie stellt sich große Fragen: Ist alles so geworden, wie sie wollte? Schließlich beschließt sie ihr Geheimnis endlich mit jemandem zu teilen.


Veranstaltungsort
Innenstadt, Buchhandlung Markus
Wo genau?
Münsterstraße 9
33330 Gütersloh  
Preis
VVK: 12 Euro erm. 11 Euro; AK: 14 Euro
Weitere Informationen
Buchhandlung Markus  
Kategorien
Kunst und Kultur
zurück