Der Feuervogel

Wann

Orchesterkonzert für Grundschulen Klasse 2–4 (09.15 Uhr und 11.00 Uhr) und Familien (15.30 Uhr)

Ballett-Suite (1919) von Igor Strawinsky
Für Kinder ab 7
Moderation: Susanne Adam
Die Musik des Komponisten Igor Strawinsky zum „Feuervogel“ entführt uns in die Welt russischer Volksmärchen.
Der junge Prinz Iwan Zarewitsch gelangt in den Garten des bösen Zauberers Kastschej, in dessen Reich 13 junge Prinzessinnen gefangen gehalten werden. Der Prinz möchte die Prinzessinnen befreien, zumal er sich in eine von ihnen unsterblich verliebt hat.
Unerwartet begegnet er dem Feuervogel, dessen goldene Federn in der Finsternis leuchten. Wird es dem Prinzen Iwan Zarewitsch mit der Hilfe des Feuervogels gelingen, die böse Macht des Zauberers zu besiegen und die Prinzessinnen zu befreien?
Im Konzert erhalten die Kinder die Antwort – Igor Strawinskys Ballett „Der Feuervogel“ erzählt nicht nur eine spannende Geschichte, sie leistet auch durch vielfältige Klangfarben der  Orchesterinstrumente staunenswerte Charakterisierungen der Personen. Die Handlung des Märchens wird für die Zuhörer mit dem Reichtum des Orchesterklangs erlebbar gemacht.


Veranstaltungsort
Theater Gütersloh, Theatersaal
Barkeystraße 15
33330 Gütersloh
Preis
6,-/8,- € (Gruppe 4,- €/Person)
Weitere Informationen
Zur Veranstaltung  
Kategorien
Konzerte und PartiesKinder und Familie
zurück