Das Gespenst von Canterville

Ort
Theater Gütersloh
Theatersaal
Hans-Werner-Henze-Platz 1
33330 Gütersloh
Preis
10,- € (erm. 5,- €)
Weitere Informationen
Zur Veranstaltung  
Kategorien
Kunst und Kultur

Nach Oscar Wilde
Trotz aller Warnungen kauft die amerikanische Familie Otis ein englisches Schloss, mitsamt Gespenst. Hatten die Auftritte des spukenden Sir Simon früher für Wahnsinn und Schrecken gesorgt, scheitern jetzt seine Versuche, die alte Wirkung bei den neuen Schlossherren wiederherzustellen. Zu unerschütterlich ist deren Pragmatismus, zu unempfänglich sind sie für das Übersinnliche. Sie lachen nur, wo sie der Schauder packen sollte. Statt die neuen Hausbewohner zu erschrecken, wird Sir Simon nun selbst zum Opfer von Spuk und Streichen. Doch dann lernt die junge Virginia Otis das Gespenst und sein Geheimnis kennen.
„Das Gespenst von Canterville“ erschien 1887 als erste veröffentlichte Erzählung von Oscar Wilde. Seitdem erfreut sich die Geschichte des Gespenstes, das das Fürchten lernt und darüber glatt in eine Depression verfällt, nicht abreißen wollender Beliebtheit quer durch die Generationen: Ein Klassiker der amüsanten Gruselliteratur.
Mit Unterstützung von:

Hier befindet sich ein externer Inhalt. Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, müssen wir technische Daten von Ihnen (insb. Ihre IP-Adresse) an den Anbieter dieses Drittinhalts weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Marketing-Cookies akzeptieren
Zurück