Deutschland singt … und Gütersloh singt mit

Veranstaltungsreihe zum Weltseniorentag

Ort
Martin-Luther-Kirche
Berliner Str. 20 33330 Gütersloh
Wo genau?
Martin-Luther-Kirche, Berliner Str. 20, 33330 Gütersloh  
Preis
Eintritt frei
Weitere Informationen
Broschüre Weltseniorentag  
Kategorien
FreizeitKonzerte und PartiesKunst und Kultur

Die Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh lädt für den 3. Oktober 2026 – das ist der Tag der Deutschen Einheit – um 19.00 Uhr zu einem Offenen Singen in der Martin-Luther-Kirche Gütersloh ein. Dieses offene Singen ist Teil eines bundeweiten Projektes, welches sich in den letzten 3 Jahren in Gütersloh einer regen Teilnahme erfreute. Gesungen werden bekannte Friedens- und Freiheitslieder. Es sind generations- und kulturübergreifende Songs, mit der ungefähren Band-breite von „We shall overcome“ bis „Zeit, dass sich was dreht“. Jeder ist herzlich Willkommen!

Anlässlich des Weltseniorentages haben Akteurinnen und Akteure der Seniorenarbeit unter Leitung der Seniorenbeauftragten der Stadt Gütersloh Heidi Ostmeier ein Programm vom 1. bis 11. Oktober 2026 erstellt. Unter dem Motto "miteinander lachen, voneinander lernen" sind alle Generationen eingeladen, Schönes zu erleben.

Hier befindet sich ein externer Inhalt. Wenn Sie diesen Inhalt sehen möchten, müssen wir technische Daten von Ihnen (insb. Ihre IP-Adresse) an den Anbieter dieses Drittinhalts weitergeben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Marketing-Cookies akzeptieren
Zurück